Stiftung kinder- und familienfreundliches Melsungen · Förderverein für ein zukunftsfähiges Melsungen e.V.

Markus Boucsein übernimmt Vorsitz

Veröffentlicht am: 27.03.2013; Heimat-Nachrichten

Neuer Bürgermeister einstimmig gewählt

Melsungen. Der frisch gewählte Melsunger Bürgermeister Markus Boucsein übernimmt nun auch als Vorsitzender des Fördervereins für ein zukunftsfähiges Melsungen die Nachfolge des verstorbenen Dieter Runzheimer. So das einstimmige Ergebnis der Vorstandswahlen auf der Jahreshauptversammlung in der vergangenen Woche.

Im Zentrum des Abends standen jedoch die geförderten Projekte des letztens Jahres. Die stellvertretende Vereinsvorsitzende, Ilona Braun, und der Stiftungsvorsitzende, Ehemann Ludwig Georg Braun, verwiesen in ihren Reden auf die positive Entwicklung des Spendenaufkommens, der Mitgliederzahlen sowie des Stiftungskapitals, welches im laufenden Jahr voraussichtlich die 2-Millionen- Marke knacken wird. Daneben bot der Abend der Initiative „KRASS“, dem Melsunger Jugendzentrum „Haspel“ sowie dem durch das Land Hessen geförderten Familienzentrum Gelegenheit, den Besuchern, Förderern und Vereinsmitgliedern die jeweiligen Projekte in einer Präsentation näherzubringen. Und natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder etliche Förderer des Vereins für ihr herausragendes Engagement geehrt. (jgr)