Stiftung kinder- und familienfreundliches Melsungen · Förderverein für ein zukunftsfähiges Melsungen e.V.

80 Kinder turnten und tobten in den Ferien

Veröffentlicht am: 04.04.2018; HNA

Melsunger Jugendtreff Die Haspel bot ein sportliches Programm

Klassiker: Der Besuch der Kletterhalle war Teil des Ferienprogramms. Foto: Melsunger Jugendtreff/nh

MELSUNGEN. 80 Kinder nahmen an den Ferienspielen der Melsunger Haspel in den Osterferien teil. Das Programm war vor allem sportlich, heißt es in der Pressemitteilung. Einige Veranstaltungen waren bereits nach wenigen Stunden ausgebucht, sagte die Leiterin der Haspel, Julia Nennstiel. 138 Anmeldungen gab es für die Kurse. Am ersten Ferientag trafen sich die Teilnehmer an der Stadtsporthalle in Melsungen. Neben dem klassischen Fußballspiel gab es für die Kinder Völker- und Brennball. In der Bastelecke schufen sie Frühlingsdekorationen. Der Ausflug ins Bowlingcenter City-Bowl nach Kassel war ein weiteres Sportereignis am Tag darauf.

Einer der Höhepunkte war der Besuch des Kletterzentrums Nordhessen gewesen. Dieser Ausflug sei fester Bestandteil der Kinderferienspiele, heißt es in der Pressemitteilung.

Aufgeteilt in zwei Gruppen kletterten alle Teilnehmer ohne Sicherung im Boulderraum und mit Sicherungsgeschirr in der großen Halle, wo sie bis zu 15 Meter hinauf stiegen.

Am letzten Ferienspieltag wartete zum Abschluss etwas Besonderes auf die jungen Teilnehmer: Mit dem Reisebus ging es in den Superfly Trampolinpark nach Hannover.

Dort turnten die Kinder und Jugendlichen auf der 1000 Quadratmeter großen Trampolinlandschaft durch die Halle. Die Kinder tauchten in das Schaumstoffbecken und tobten sich auf dem Trapez aus. Der Förderverein für ein zukunftsfähiges Melsungen unterstützte die Angebote für die acht bis 13-jährigen Kinder und Jugendlichen.

Laut Mitteilung beginnen die Planungen für das Sommerprogramm der Haspel.

Anmeldebeginn ist Mittwoch, 2. Mai. (cty)